Stadt Lengenfeld

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Bitte vereinbaren Sie im Meldeamt der Stadt Lengenfeld
Tel.: 037606/30523 einen Termin!

Zuständigkeit:

Die Stadtverwaltung Lengenfeld ist zuständig für die Einwohner der Stadt Lengenfeld und ihren Ortsteilen.

Zuständiges Amt/Sachgebiet:

Einwohnermeldeamt
Hauptstraße 1
08485 Lengenfeld
Telefon: (037606) 305-23
Fax: (037606) 305-15
E-Mail: meldeamt@stadt-lengenfeld.de

Die Beantragung eines Reisepasses:

Reisedokumente für Kinder:

Beachten Sie bitte Nachfolgendes:

Der Verlust des Personalausweises ist umgehend der Meldebehörde persönlich mitzuteilen. Diese leitet auch eine Verlustmeldung an die Polizei weiter, damit das Dokument zur Fahndung ausgeschrieben werden kann.
Ebenfalls persönlich ist das Wiederauffinden eines verloren gegangenen Personalausweises der Meldebehörde mitzuteilen.
Die eID-Funktion kann vorab auch über den Sperrnotruf Tel.: 116 116 gesperrt werden, um Missbrauch zu verhindern.

Bei Verlust des Personalausweises bringen Sie bitte Ihren Reisepass oder ein anderes amtliches Dokument mit Lichtbild versehen und die Geburts- oder Eheurkunde mit.

Der abgelaufene Ausweis wird eingezogen, kann aber auch entwertet überlassen werden.

Sollte es Ihnen durch Krankheit oder Pflegebedürftigkeit auf Dauer unmöglich sein, die Antragstellung vorzunehmen, melden Sie sich bitte beim Einwohnermeldeamt. In diesen Fällen kann eine Befreiung von der Ausweispflicht beantragt werden.

 

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