Stadt Lengenfeld

loader-image
temperature icon 5°C

Gesundheitsamt warnt vor Betrugsanrufen

Warnzeichen Dreieck mit Ausrufezeichen

Aufgrund des Hinweises einer aufmerksamen Bürgerin wurde das Gesundheitsamt des Vogtlandkreises gestern auf einen Betrugsversuch per Telefon aufmerksam gemacht.

Der Anrufer stellte folgende Fragen an die betroffene Bürgerin:

* Wie viele Personen leben im Haushalt? * Ob die betroffene Bürgerin bettlägerig sei? * Ob die betroffene Bürgerin noch laufen könne? * Welchem Jahrgang die betroffene Bürgerin angehört?

Der entsprechende Anruf kam nicht aus dem Gesundheitsamt, ein Betrugsversuch liegt nahe. Die Polizei wurde über den Vorgang entsprechend informiert. Das Gesundheitsamt des Vogtlandkreises bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Vorsicht und ebenfalls Meldung bei der Polizei, sollte ihnen etwas ähnliches auffallen bzw. sie einen ähnlichen Anruf erhalten.

Skip to content