Skip to content

Festwoche 600 Jahre Lengenfeld

9/1/19 - 9/8/19

600 Jahre städtische Verfassung in Lengenfeld

Der beiden ältesten bekannten Chronisten Lengenfelds, Fiedler und Neumeister, benennen in Ihren handschriftlich verfassten Chroniken für das Jahr 1419 einen Bürgermeister - demnach muss Lengenfeld "ein mit städtischer Verfassung ausgestatteter Markt gewesen sein."

Bereits vor 50, aber auch vor 25 Jahren wurde, bezugnehmend auf dieses Jahr, in Lengenfeld gefeiert. So wird auch in diesem Jahr das Fest 600 Jahre städtische Verfassung in Lengenfeld mit einer Festwoche begangen. Beginnend mit einem Festgottesdienst wird es eine Woche lang unterschiedliche Aktionen geben. Ein genaues Festprogramm wird in Kürze vorgestellt werden.

Die Stadt Lengenfeld lädt alle Bewohner und Freunde der Stadt herzlich zu diesem freudigen Ereignis ein.